Die Planungsphase

Diverse Versuche, einen PCGHX-Clan aufzubauen sind im April 2011 bereits fehlgeschlagen, als eine Gruppe im PCGamesHardware-Forum einen erneuten Versuch startet um eine der größten Hardware-Communitys im eSport-Bereich zu repräsentieren.

Mit einer offenen Planung und wöchentlichen Sitzungen wurde eine solide Grundlage geschaffen auf der sich der PCGHX-Clan bis heute stützt. Demokratische Entscheidungen, offene Besprechungen und eine feste Basis an Mitgliedern ermöglichen es uns, die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt zu treffen. Für alle Beteiligten stellte dieses Projekt und die Planung eine ganz neue Herausforderung dar und nahmen diese gerne an, in den folgenden Monaten wurde neben der Technischen Infrastruktur viel Zeit in den Ausbau des Clans gesteckt.

Der PCGHX-Clan

Im Juli 2011 war es soweit, mit einer stetig wachsenden Basis an Mitgliedern, Webseite sowie Infrastruktur konnten wir den Clan offiziell präsentieren. Das Interesse am Clan war größer als geplant, und so wurden die nächsten Tage zur ersten Probe des neuen Managements. In den folgenden Monaten wuchs der Clan und wir konnten in Spielen wie Battlefield, Counter-Strike, League of Legends sowie Starcraft 2 die PCGHX-Community offiziell repräsentieren. Im Oktober 2011 konnte der PCGHX-Clan den nächsten Meilenstein sichern und mit einer neuen Webseite auf Basis von TYPO3 online gehen.